Startschuss für die globale Expansion mit Fokus auf Europa
Die koreanische Modemarke DAILY MIRROR hat ihren offiziellen Einstieg in den Premium-Onlineshop für K-Fashion und K-Beauty, fasfas, bekannt gegeben – und damit den Grundstein für ihre gezielte Expansion in Europa und auf globaler Ebene gelegt.
In Korea hat sich DAILY MIRROR mit einer minimalistischen Ästhetik und kulturellem Storytelling einen Namen gemacht. Durch die Aufnahme in das Sortiment von fasfas präsentiert die Marke nun die raffinierte Sensibilität der K-Fashion auf der internationalen Bühne.
Gegründet wurde DAILY MIRROR im Jahr 2014 von Designer Kim Ju-han. Basierend auf der Markenphilosophie „Balance zwischen maskulin und feminin“ sowie „androgynen Silhouetten“ verfolgt das Label einen klaren, differenzierten Designansatz.
Zuletzt stellte DAILY MIRROR auf der Seoul Fashion Week für die Herbst/Winter-Saison 2025 eine Kollektion unter dem Titel „DE (~über) NIM (koreanische Höflichkeitsform)“ vor. Diese interpretierte das Konzept koreanischer Höflichkeitsformen in Denim neu und wurde sowohl von nationalen als auch internationalen Einkäufern positiv aufgenommen.
Branchenexperten sehen den Einstieg bei fasfas als Wendepunkt für die internationale Expansion der Marke. Besonders bemerkenswert sei, dass eine K-Fashion-Marke mit Sitz in Seoul nun durch eine Plattform wie fasfas in reale Vertriebsnetzwerke in Europa und darüber hinaus eingebunden werde.
Jessica, Executive Director von fasfas, erklärte: „DAILY MIRROR ist eine Marke mit einer raffinierten minimalistischen Handschrift und künstlerischer Sensibilität. In Zusammenarbeit mit unserer globalen Plattform wird sie zu einem Modell, das die Tiefe der koreanischen Mode weltweit sichtbar macht.“
Markengründer Kim Ju-han ergänzte: „Mit DAILY MIRROR möchten wir über Design Sprache, Kultur und Philosophie vermitteln. Wir hoffen, über fasfas eine echte Verbindung zu Konsument:innen auf der ganzen Welt aufzubauen.“
Leave a comment